Am Vatertag war ich beim tierischen Vergnügen, bei dem meine Eltern mit ihrem Verein anwesend waren. Sie hatten Kleintiere dabei, die von den Kindern gestreichelt werden durften, wie z.B. Enten- und Hühnerküken, Kaninchen… Ich durfte auch dabei sein und habe für die Kinder ein paar Basteleien vorbereitet. Fertig gestempelte und gestanzte Teile durften die Kinder nach Lust und Laune zusammensetzen und damit eine Box oder ein Tütchen verzieren. Nachdem ein paar Tage später Muttertag war, war natürlich alles für die Muttis bestimmt. Mir und ich denke auch den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht.

Kinderbasteln 10

Kinderbasteln 2

Hier könnt ihr sehen, was ich als Beispiele vorbereitet hatte, die Umsetzung der Kinder war meist ähnlich, aber doch sehr individuell, was ja das schöne am selbstgestalten Dingen ist.

Danke nochmal an meine Eltern, dass ich dabei sein durfte.

Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.