blog-hop-inspirationen-hochzeit-team-stempelwiese

Willkommen beim Blog-Hop im Team Stempelwiese zum Thema Hochzeit.

Ich habe zum Thema Hochzeit ein Geschenkset gebastelt, bestehend aus einer Glückwunschkarte und einer Shadowbox.

Blog Hop Hochzeit 1

Verwendet habe ich hauptsächlich das Stempelset Rosenzauber und die dazu passenden Framelits Rosengarten.

Blog Hop Hochzeit 2

Bei der Karte habe ich die Blümchen in pfirsich pur als Hintergrund gestempelt, darauf ebenfalls in pfirsich pur die ausgestanzten Blümchen zusammen mit einem weißen Rosenblatt gesetzt. Der Spruch “zur Hochzeit” ist im Set Grußelemente zu finden, der passte einfach besser auf das ausgestanzte Herz. Verziert habe ich das Ganze mit ein wenig Goldgarn und goldenen Pailletten. Den sandfarbenen Karton finde ich für solche Anlässe sehr edel.

Blog Hop Hochzeit 3

Innen habe ich die Karte mit den schönen Rosenblättern bestempelt. Ich liebe diese Blätter, egal ob als Stempel oder als Framelits.

Blog Hop Hochzeit 4

Für die Shadowbox habe ich ebenfalls den sandfarbenen Karton verwendet. Der ist schön fest und hält die Box gut in Form. Der Hintergrund ist wie die Karte mit den Blümchen gestaltet, zusätzlich ist noch ein passender Hochzeitswunsch drauf gestempelt. Die schönen Blumen, die den Rahmen verzieren, stammen aus dem Framelits Pflanzen Potpourri und auch hier hat sich wieder ein Rosenblatt mit reingeschmuggelt ;). Ein bisschen gold in Form von Pailletten darf nicht fehlen. So einen Rahmen kann man auch toll als Geldgeschenk zur Hochzeit benutzen. Da gibt es viele Möglichkeiten, Geld unterzubringen.

Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Inspiration zum Thema Hochzeit, dann schreibt mir doch einen Kommentar. Ich würde mich freuen.

Auf der Seite von Steffi könnt ihr euch die anderen Ideen anschauen und euch durch die einzelnen Blogs klicken.

Danke fürs Vorbeischauen und viel Spaß noch beim Weiterhüpfen.

Susi

32 comments on “Blog Hop im Team Stempelwiese”

  1. Liebe Susi,
    eine sehr schöne Kombination. Die Idee mit der Box ist toll und werde ich mir mal merken. 😉

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabrina

  2. Dankeschön Jana. Das stimmt, leider landen Karten irgenwann in einer Schublade, da ist es oft besser, was zu verschenken, das man aufstellen oder aufhängen kann. Alles Liebe, Susi

  3. Danke Waltraud, das ehrt mich, wenn dir meine Box besser gefällt, als deine eigene. Bin mir aber sicher, deine sieht auch sehr hübsch aus. Alles Liebe für dich

  4. Hallo Susi,
    tolle Idee mit der Shadowbox, so hat das Brautpaar etwas als Deko für zuhause. Die Karten landen ja dann wahrscheinlich irgendwann in einer Box oder einem Album.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

  5. Hallo!
    Ein sehr schönes Geschenkset hast du da gemacht. Die Farbkombi find ich super. Ich hab auch vor kurzem eine Shadowbox mit dem selben Spruch gestaltet, aber in blau-weiß. So ein Zufall 🙂
    Aber deine gefällt mir besser.
    lg
    Waltraud

  6. Danke Kerstin. Ich war grad auf deinem Blog, sehr schöne Projekte, die du da “zauberst”. Da werd ich wohl öfter mal vorbeischauen. Alles Liebe, Susi

  7. Liebe Melly, schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Ich finde deine Projekte immer sehr schön, da freu ich mich doch sehr über ein Lob von dir. Danke und alles Liebe, Susi

  8. Geli, dankeschön. Ich mag den sandfarbenen Karton sehr gern und für die Box ist er in seiner Festigkeit perfekt. Liebe Grüße, Susi

  9. Vielen Dank Dani. Schön, dass dir mein Set gefällt und ich dich damit inspirieren konnte. Alles Liebe von Susi

  10. Danke Isabel, die Farbkombi habe ich mir zuerst auch nicht vorstellen können, aber passt wunderbar zusammen. Sehr gern schau ich auch bei dir vorbei. Liebe Grüße, Susi

  11. Danke Claudia, ein Lob von dir freut mich sehr. Ich folge deinem Blog, deine Projekte sind immer so toll. Liebe Grüße Susi

  12. Hallo Susi,

    dein Set gefällt mir sehr gut. Eine Farbkombi auf die ich im Leben nicht gekommen wäre…Danke für die Inspiration, das werde ich auch mal versuchen. Und die Idee mit der Shadowbox zur Hochzeit finde ich auch klasse.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei: stempelfinger.bastelblogs.de
    Liebe Grüße Isabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.