Wie im letzten Beitrag versprochen, zeige ich euch heute eine weihnachtliche Variante meiner Pop-Up-Box mit entsprechender Anleitung.

 

 

Falls ihr das ausprobieren wollt, hier eine kleine Anleitung.

Der Farbkarton (in meinem Beispiel in himmelblau) mit den Maßen 29,8 cm x 16 cm wird gefalzt an der langen Seite bei 1,5 cm / 7,5 cm / 13,5 cm / 19,5 cm / 21 cm / 27 cm und 28,5 cm. An der kurzen Seite wird gefalzt bei 1,5 cm/3 cm/13 cm und 14,5 cm.

Nun folgendermaßen zuschneiden, der Farbkarton sollt nun so aussehen:

 

einen Kreis für das Teelicht ausstanzen und nur zusammenstecken, ich habe dafür gar keinen Kleber verwendet.

Das Designerpapier als Hülle hat die Maße 17 cm x 10 cm und wird gefalzt bei 6,1 cm / 7,9 cm / 14 cm und 15,8 cm. Zusammenkleben und verzieren.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe, Susi

4 comments on “weihnachtliche Pop-Up-Box mit Anleitung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.